Unsere Leistungen

Informieren Sie sich hier ausführlich über das Leistungsspektrum von Zahnärztin Dr. Sabine Kohlhase aus dem Leipziger Stadtteil Gohlis.

Ästhetische Zahnheilkunde

Angefangen vom Bleaching und hochwertigen zahnfarbigen Füllungsmaterialien über Veneers und Vollkeramikkronen bis hin zu Zahnumformungen mittels Kunststoff hält die moderne Zahnmedizin vielfältige Lösungen zur Korrektur von Zahnfehlstellungen, Zahnformen und Zahnfarben bereit.

Prophylaxe

Unser Hauptanliegen besteht darin, Ihre Zähne dauerhaft gesund zu erhalten. Hierfür bieten wir Ihnen vorbeugende Maßnahmen wie:

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Fissurenversiegelung
  • Individualprophylaxe

Schienentherapie und Kiefergelenks-erkrankungen

Kiefergelenkserkrankungen können die Ursache chronischer Schmerzen sein. Eine Schienentherapie entlastet das Kiefergelenk und verhindert den Zahnabrieb durch nächtliches Zähneknirschen.

Zahnersatz einschließlich Implantate

Mit festsitzenden Kronen und Brücken, kombiniertem Zahnersatz (Teleskope), Teil- oder Vollprothesen oder Implantaten stellen wir die Kaufunktion, die Stabilität und die Ästhetik Ihres Gebisses wieder her.

Wurzelkanal-behandlungen (Endodontie)

Mit größter Präzision und Sorgfalt sichern wir durch eine zahnschonende Behandlung der erkrankten Zahnwurzel den langfristigen Erhalt des betroffenen Zahns.

Behandlung von Zahnfleisch-erkrankungen (Parodontitis)

Wir entfernen sorgfältig bakteriellen Zahnbelag und Zahnstein, um den Entzündungsreiz an Ihrem Zahnhalteapparat zu beseitigen und einen vorzeitigen Zahnverlust zu verhindern.